Man kann jedes Divi Theme auch als Onepager gestalten, also mit einer Navigationsleiste die nicht auf einzelne Seiten oder Beiträge, sondern auf so genannte Sprungmarken, oder Anker, auf derselben Seite verlinkt. Dabei befinden sich alle Spungmarken auf derselben Seite.

Sehr schön erklärt wird das auf dieser Webseite: https://divisoup.com/how-to-highlight-active-links-on-scroll-and-click-for-one-page-divi-websites

Zusätzlich zu der Anleitung habe ich allerdings die vertikale Navigation nicht aktiviert und die folgende Codezeile aus dem Jquery entfernt:

 $('#main-header #top-menu li:first-child a, .et_slide_in_menu_container .et_mobile_menu li:first-child a').addClass('ds-menu-active')

So ist sichergetsllt dass der erste Menüpunkt nicht gleich aktiv ist wenn man die Seite öffnet bzw. dass kein Punkt aktiv ist wenn man doch eine zweite Seite ansteuert, z.B. für Impressum.