Wenn ich Seiten mit WordPress erstelle, arbeite ich am liebsten mit dem Divi von Elegant Themes. Dieses gut durchdachte Theme bietet unendlich viele Möglichkeiten Seiten individuell zu gestalten. Außerdem gibt es einen sehr guten Support.

Ab und an stoße ich auf Fragen die sich nicht so einfach lösen lassen. Vor Kurzem hatte ich das Thema, dass ich bei zwei Buttons in einem „Fullwidth Image“ wollte, dass sich die verlinkten Inhalte in einem neuen Tab öffnen.

Gefunden hab ich die Lösung hier: https://easy-web-solutions.de/fullwidth-slider-link-oeffnen-neues-fenster/

Hier wird erklärt wie man mit Hilfe einer CSS-Klasse und einem JavaScript ebendies erreichen kann.

Achtung: beim Kopieren des JavaScript müssen die Anführungszeichen anschließend alle händisch im Editor geändert werden, da der Code sonst nicht funktioniert.