Ich liebe die Webseite designcuts.com, die neben jeder Menge Fonts, Bildern, Templates usw. auch Tutorials zu den verschiedensten Dingen anbietet.

Vor Kurzem habe ich ein Tutorial von Khara Plicanic angesehen, wo einige Photoshop Tricks vorgekommen sind:

Fenster für Zeichen öffnen
Dazu muss man in einem Text stehen (in der Menüleiste hat man also das Textwerkzeug ausgewählt und auf den Text geklickt). Dann kann man oben den gelb markierten Button auswählen und schon erscheint das Fenster für die Zeichenbearbeitung.

Farbe eines Elements ändern

Egal ob man eine farbig gefüllte Ebene oder eine Textebene ausgewählt hat, kann man durch einen Shortcut die Farbe des gesamten Elements ändern. Drückt man STRG+Entf wird das ganze mit der Hintergrundfarbe gefüllt, bei ALT+Entf mit der Vordergrundfarbe.